Inspiration aus Berlin

Nach fünf Tagen in Berlin auf Inspirationssuche bin ich wieder zurück im herbstlichen Weinviertel. Mitgebracht habe ich neue Ideen für meine Bücher 📚.
Spannende Berliner Geschichten wie die weiße Frau von Berlin, ein Gespenst das erstmals 1628 im Berliner Schloss gesichtet wurde und auch später noch viele Male den Lebenden begegnete. Die weiße Frau geht auf Gräfin Kunigunde von Orlamünde geborene Landgräfin von Leuchtenberg zurück. In einer sturmdurchwehten Winternacht brachte sie ihre beiden Kinder mit einer goldenen Nadel, welche sie aus ihrem Haar zog um. Mit dieser Nadel ermordete sie die Kinder indem sie die Nadel in die Schläfen der Kinder stach.
Diese Tat büßt die Gräfin nun schon seit Jahrhunderten und findet keine Ruhe!

BÜcherbär Berlin
1Shares

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen